Sonntag, 30. September 2018

Kaufvertrag von Klaase GmbH

Heute erhielt ich folgende Email:



In dieser Email geht es um einen angeblichen Kaufvertrag.
Der Absender dieser Email ist info@myphoenix.pw und nicht wie im Inhalt der Email von info@klaasegmbh.com.
Das lässt vermuten das die Firmendaten von Betrügern genutzt wurden.

Der angebliche Kaufvertrag befindet sich im Anhang in einem Zip Archiv.
Ich lasse den Anhang bei Virustotal überprüfen.

Es stellt sich raus es handelt sich um die gleiche Schadware wie von dem Fake Kaufvertrag von
Volkswagen VTI GmbH . Hier ist der Link zu dem Beitrag: https://malwareandi.blogspot.com/2018/09/rechnung-von-volkswagen-vti-gmbh-co-kg.html

Hier ist derLink zu Virustotal wo ich den Anhang überprüfen ließ: https://www.virustotal.com/de/file/7ec872c1b65ff3039eb1c80241c2371b4729aeb051f9c4023234488677407496/analysis/
Es handelt sich um eine Fake Rechnung mit Schadware im Anhang.

Haben Sie diese Email auch erhalten, dann empfehle ich das sofortige Löschen.



Als Schutz vor diesen Bedrohungen empfehle ich Ihnen:

Sollten Sie einen Werbeblocker aktiviert haben, sehen sie nur die Textlinks zu den Sicherheitsprodukten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen