Montag, 22. Oktober 2018

Bewerbung von Felix Reiter

Heute erhielt ich folgende Email:


In dieser Email geht es um eine angebliche Bewerbung auf eine Anzeige in meinestadt.de.
Natürlich habe ich keine Anzeige geschaltet, noch suche ich Mitarbeiter.
Gesendet wurde diese Email von felix.reiter@iseepotential.com

An dieser Email sind zwei Dateien angehängt. Ein Foto des Vermeintlichen Bewerbers und ein Zip Archiv.

Ich lasse das Zip Archip bei Virustotal überprüfen.
20 von 59 Virenscannern haben die Schadware erkannt. Hier ist der Link

Hätte ihr Virenscanner die Schadware auch erkannt?


Es handelt sich um eine Fake Bewerbung. Haben sie diese Email auch bekommen öffnen sie nicht den Anhang und löschen sie diese Email.

Als Schutz vor diesen Bedrohungen empfehle ich Ihnen:

Sollten Sie einen Werbeblocker aktiviert haben, sehen sie nur die Textlinks zu den Sicherheitsprodukten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen