Über mich


Über mich
Wer steckt hinter „Malware und ich“?


Hi, ich bin Uwe!
Als Technikbegeisterter habe ich es mir zur Aufgabe gemacht andere User durch meinen Blog vor Schaden zu bewahren. Jedem, den ich mit meinen Erfahrungen und Recherchen helfen konnte ist ein Gewinn. Das motiviert mich umso mehr Malware und Betrüger auffliegen zu lassen. 😉
Du weißt nicht auf was Du achten musst um eine betrügerische Mail zu erkennen?
Bei den Worten „Mahnung“ und „Anwalt“ wird Dir ganz schlecht und willst am liebsten den Anhang öffnen?
Du denkst, wenn Du nur einen Link in deiner Mail öffnen musst, dass nichts Schlimmes passieren kann?
Diese und andere Probleme haben mir auch lange Zeit ein schlechtes Gefühl im Magen verschafft. Doch ich habe mich reingekniet und mir wie bei vielen anderen Computerproblemen, egal ob Hardware oder Software, mir das nötige Wissen verschafft. Vieles davon teile ich mit Dir auf diesen Blog. Gerne helfe ich Dir persönlich mit deinem Problem. (Computernothilfe.net  keine kostenlose Hilfe)
Ich betreibe meinen Blog seit Sommer 2013 und berichte über jede schädliche Software und Online Betrügereien, die mir über meinen digitalen Weg laufen. Außerdem helfe ich andere Menschen seit mehr als 10 Jahren bei ihren Computerproblemen.
Neben dem Bloggen verfolge ich noch einige weitere Hobbies mit viel Leidenschaft.
Als Fotograf halte ich alles auf meinen Reisen im In- und Ausland fest z.B. beim Urban Exploring. Am Computer setze ich meine Motive dann nochmal richtig in Szene. Schau Dir meine Fotos doch mal auf Instagram an (https://www.instagram.com/ukalpha58/).
Als Techniker und Mechaniker kommt es bei mir nicht in Frage kaputte Dinge sofort wegzuschmeißen. Ich liebe es herauszufinden, was an einem Gerät nicht mehr funktioniert und versuche es wieder zum Laufen zu bringen. Auf Youtube habe ich bereits einige Videos zum Thema gemacht: (https://www.dailymotion.com/repairIT)
Als Filmjunkie ist es für mich normal bei den neusten Filmen mitreden zu können. Auch zu diesem Thema schreibe ich auf meinem neusten Blog. Schau doch mal rein und erfahre welche Filme sehenswert sind. (https://derfilmjunkie.blogspot.de/)


Viel Spaß beim Stöbern,

Uwe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen