Samstag, 22. Dezember 2018

Fake Bewerbung von Sarah Siedler

Heute erhielt ich folgende "Bewerbung":


In dieser Email bewirbt sich Sarah Siedler um eine angebliche Stelle. Im Anhang befindet sich ein Dokument.
Versendet wurde die Email von Return-Path: <sarah.siedler@vino29.com>.
Die IP Adresse des Versenders stammt aus Russland. Und sowas macht mich immer sehr skeptisch.
Die Frau Siedler nimmt einen ziemlich weiten Arbeitsweg in kauf. ;)

Das Dokument habe ich bei Virustotal überprüfen lassen. 10 Virenscanner haben Schadware gefunden. Ist ihr Virenscanner auch dabei?
In dem Dokument befinden sich Makroscripte die Schadware nachladen. Hier ist der Link zu Virustotal:
https://www.virustotal.com/#/file/903f44c28547bd246e3691c863ab7777f01513713c770bfb072cdf8820399afa/detection

Haben sie diese Email auch erhalten, öffnen sie nicht das Dokument und löschen sie diese Email.


Als Schutz vor diesen Bedrohungen empfehle ich Ihnen:

Sollten Sie einen Werbeblocker aktiviert haben, sehen sie nur die Textlinks zu den Sicherheitsprodukten.


Kaspersky Anti-Virus 2019

Unterstützen Sie meinen Blog durch eine Spende in Bitcoin oder durch einen Kauf bei Amazon an die folgende Adresse:
12PGwZCjwvPbdswp9pLmWMtkbn7wcFoKRh






3 Kommentare:

  1. Ist wieder im Umlauf als Absender Sarah Siedler@iqinformer.com
    sofort gelöscht

    AntwortenLöschen
  2. Sarah Siedler bewirbt sich aktuell auch mit der E-Mail-Adresse siedler2018@interpost.xyz

    AntwortenLöschen
  3. HAt Sich auch heute bei uns beworben Sarah Siedler

    AntwortenLöschen