Mittwoch, 5. September 2018

Bestellung über meine Apple ID ist Betrug

Heute erhielt ich folgende Email:


Diese Email soll eine Bestellbestätigung von Apple sein. Der Absender trägt den Apple Namen, aber bei genauerer Betrachtung ist es eine gefälschte Adresse:
 Von: AppIe Store <cstoreid-6b3fvkglwku70xkq@kemondefcbule.com>

 Im Anhang befindet sich ein PDF Dokument, daß die Details der Bestellung enthalten soll.



Dieses Dokument sieht ziemlich echt aus. Aber Vorsicht!!! Der Link führt nicht zu ihrem Apple Login.
Wenn sie auf den Link klicken gelangen sie hier hin:

Diese Seite ist eine Kopie der echten Seite. Die Adresse dieser Seite zeigt, daß es sich um eine Phishing Seite handelt.
Tragen sie dort niemals ihre Daten ein!

Haben sie diese Email auch erhalten empfehle ich das sofortige Löschen.



Gefällt dir mein Blog und konnte ich dir mit diesen Infos helfen kaufe bei Amazon über meinen Partner Link ein. Hier ist der Link klick 
Es kostet dich nichts extra.
Vielen Dank





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen