Donnerstag, 9. Februar 2023

Eine Nachricht aus Japan

 Heute erhielt ich folgende Email:


 
 
In dieser Email steht nicht wirklich viel drin. Die Abkürzung  " FYI" und ein Hinweis das ich den Anhang prüfen soll. 
Das hat mein Virenschutzprogramm schon erledigt und den Anhang, eine HTML-Datei sofort gelöscht.

In diesem Dokument war Schadware:


Ich habe die Datei bei Virustotal prüfen lassen und das Ergebnis, 16 Virenscanner haben schädlichen Inhalt erkannt.

Versendet wurde diese Email von eine Japanischen Email Adresse
 
 
Haben sie diese Email auch erhalten, empfehle ich das sofortige löschen und öffnen sie nicht den Anhang oder klicken auf den Link!
 
 
 




Sollten Sie einen Werbeblocker aktiviert haben, sehen sie nur die Textlinks zu den Sicherheitsprodukten.


Kaspersky Anti-Virus 2023 Standard



Unterstützen Sie meinen Blog durch eine Spende, durch einen Kauf bei Amazon





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen