Dienstag, 23. Juli 2013

Update für Google Chrome

Heute wurde mir beim surfen angezeigt, das ich unbedingt meinen Chrome Browser updaten soll. Schnell die kostenlose Update Datei geladen. Und der Spaß konnte beginnen.
Die Installation ausgeführt. Und schon habe ich die neuste Version installiert. Oder etwa nicht?
Nach der Installation stellte ich fest, das mir die SweetIM  Toolbar und weitere Spy- und Adware installiert wurde. Unter den Temporären Windows Datein wurde mir sogar noch mehrer Files abgelegt die der Virenscanner wie folgt erkannte.
Eine Installation von dem Chrome Browser gibt es keine Spur. Es handelt sich um einen Fake Google Chrome Installer der nur Schadware auf den Computer bringt. Installieren Sie immer nur Software von bekannten Quellen.



1 Kommentar:

  1. SweetIM habe ich bei mir auch drauf. Wie bekomme ich das wieder weg?

    AntwortenLöschen