Mittwoch, 17. Juli 2013

Mahnung von Docmorris Gmbh & Co. AG

Heute bekam ich per Email eine angebliche Mahnung von Docmorris Gmbh & Co. AG.
Da ich eher der klassische Apothekengänger bin, konnte es sich nur um eine Schadware handeln.
Der Absender der Email war nicht eine Anwalt von Docmorris Gmbh & Co. AG, sondern lynaira@arcor.de .


Der Anhang dieser Mail war in 2 zip Archiven verpackt. Ich habe diese "Mahnung.exe" online überprüfen lassen. Das Ergebnis war überraschend. Von 22 Virenscannern hat keiner diese Schadware erkannt (Link). Ich habe die Datei zur Online Analyse gestellt. Hier der Link.



Als Schutz vor dieser und anderen Gefahren im Internet, empfehle ich den Testsieger:


1 Kommentar:

  1. Hallo, ich habe diese Mahnung auch erhalten - am 30.09 - Betreff : 30.09.2013 Ihre Lastschrift ist gescheitert

    AntwortenLöschen