Montag, 1. August 2022

Zahlung von Berghaus GmbH

 Heute erhielt ich folgende Email:


In dieser Email geht es um ein angebliches Telefon Gespräch, und eine einen Zahlungsnachweis im Anhang.

Der Absender der Email ist aber Berghaus GmbH <info@krapp-diedrich.de>. Eine andere Domain.

Das finde ich sehr verdächtig.

Der angebliche Zahlungsnachweis hat den Namen "Bankbezahlung" also bestimmt von ausländischen Fachkräften erstellt worden.

Ich lasse den Anhang bei Virustotal überprüfen. 13 Virenscanner haben in dem Zip Archiv Schadware gefunden. Hier ist der Link zu Virustotal : https://www.virustotal.com/gui/file/67c76010e719054eacefc1dcd8740df6f5132719b461b12ed4b563cd287520dd/detection

Haben sie diese Email auch erhalten, empfehle ich das sofortige löschen und öffnen sie nicht den Anhang.



Sollten Sie einen Werbeblocker aktiviert haben, sehen sie nur die Textlinks zu den Sicherheitsprodukten.


Kaspersky Anti-Virus 2020 Standard



Unterstützen Sie meinen Blog durch eine Spende, durch einen Kauf bei Amazon





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen