Mittwoch, 15. Juni 2022

Mein Packet ist beim Zoll gesperrt

 Heute erhielt ich folgende Email:



In dieser Email wird behauptet, das ein Packet für mich beim Zoll hängen geblieben ist und ich eine Gebühr von 2,99€ zahlen soll um das Packet zu erhalten. 

Nur kurz zur Erläuterung,  ich habe gar kein Packet bestellt.

In dieser Email soll ich auf einen Link klicken um die Zahlung auszuführen.



Auf der Seite angekommen, soll ich einen weiteren Link klicken um die Zahlung zu tätigen.


Auf der 2.Seite angekommen soll ich meine Kreditkarten Nummer in ein Feld eintragen.

Aber halt!!

  An der Adresse erkennt man, dass es sich nicht um eine Zoll oder Post Adresse handelt.
Auch die Email Adresse des Absenders sieht nicht nach einer offiziellen Zoll Adresse aus.

Es handelt sich um eine Phishing Seite, die es auf Kreditkarten Daten abgesehen hat.
Tragen sie niemals ihre Daten in solch ein Formular ein!



Sollten Sie einen Werbeblocker aktiviert haben, sehen sie nur die Textlinks zu den Sicherheitsprodukten.


Kaspersky Anti-Virus 2020 Standard



Unterstützen Sie meinen Blog durch eine Spende, durch einen Kauf bei Amazon





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen