Mittwoch, 9. Mai 2018

Video in einem Dokument enthält Schadware

Heute erhielt ich folgende Email:


Diese Email kam angeblich von einem Michael von der Email Adresse: Return-Path: <michael@greenbay.com>.
Es geht um ein Video was ich mir ansehen soll. Im Anhang befindet sich ein Dokument aber keine Video.
Das Dokument lasse ich bei Virustotal überprüfen. In dem "video agreement review.doc" befindet sich ein Exploit womit eine Sicherheitslücke in Office Progammen ausgenutzt werden soll.
23 Virenscanner haben dieses Exploit erkannt.
Hier ist der Link zu Virustotal.

In dem Dokument steht nichts drin. Das Exploit sieht so aus:



Haben Sie diese Email auch erhalten, öffnen Sie nicht den Anhang und löschen Sie diese Email.

Kaspersky Antivirus hat die Schadware in dieser Email sehr schnell erkannt.

Als Schutz vor diesen Bedrohungen empfehle ich Ihnen:


Kaspersky Anti-Virus 2018 Standard | 1 Gerät | 1 Jahr | Windows | Download

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen