Freitag, 4. Mai 2018

Identitätsprüfung von AutoScout24

Heute erhielt ich folgende Email:

In dieser Email geht es um eine Überprüfung meiner Kundendaten bei AutoScout24. Ich bin dort gar nicht Kunde - aber egal. ;)
 Der Absender diese Email ist :Return-Path: <info@christwordchurch.co.za>. Die Domain stammt aus Südafrika.

 Das lässt vermuten es handelt sich um eine Phishing Email. Mein Email Programm warnt mich außerdem, das es sich bei dieser Email um eine Phishing Email(betrügerische Email) handelt.
Die Anzahl der Rechtschreibfehler bestätigt den Verdacht mit der Phishing Email.

Wenn man auf den Link klickt gelangt man zu dieser Seite:


Die Seite sieht aus wie eine offizielle Seite von AutoScout24 mit einem Login. Aber die Adresse ist eine andere: https://xgh.fr/9bg73s63s/e823s7g3s/o2673hs7g3s/......

Es handelt sich um eine Phishing Webseite. Tragen Sie dort niemals Ihre Daten ein!

Haben Sie diese Email auch erhalten, empfehle ich das sofortige löschen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen