Montag, 16. September 2024

Qonto - ich soll meine Telefonnummer bestätigen

 Heute erhielt ich folgende Email:


In dieser Email werde ich aufgefordert, meine Telefonnummer zu bestätigen. Vorab möchte ich erwähnen, dass ich nicht Kunde von Qonto bin.

Wenn ich auf den Link klicke, was ihr natürlich nicht macht, komme ich zu dieser Seite. 

Auf dieser Seite soll ich mich mit meinen Banking Zugangsdaten einloggen. 

Aber Vorsicht! Die Email wurde nicht von Qonto versandt sondern : secretariat.dvp@assemblee-nationale.cg. Das sieht mir nach einer Phishing Seite aus. 

Die Webseite sieht mir auch nicht so aus, als wäre sie echt. Die URL: https://conveniosepadf*******

lässt stark vermuten, dass es sich um eine Phishing Adresse handelt.

Haben sie diese Email auch erhalten, klicken sie nicht den Link und löschen sie diese Email!


--->Unterstützen Sie meinen Blog durch einen Kauf bei Amazon !! (Werbung) 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen