Donnerstag, 23. September 2021

Kontobeschränkung bei der VR Bank

 

 Heute erhielt ich folgende Email:


Mein Konto wurde aufgrund einer Fehlfunktion Ihres Speicherplatzes eingeschränkt. Na klar doch.

Ich werde aufgefordert mich einzuloggen.

Der Link führt aber nicht zur VR Bank sondern über eine Weiterleitung auf diese Seite:

https://apierce8gene.... (Link wurde gekürzt)

Diese Seite wurde schon gesperrt.

Die Absender Adresse wurde sehr gut gefälscht. 

Aber die IP Adresse des Versenders stammt aus: United States     State/Region: Kansas City

Alles weißt auf eine Phishing Email hin.


Haben sie diese Email auch erhalten, empfehle ich das sofortige Löschen und klicken sie nicht auf den Link.

 


Sollten Sie einen Werbeblocker aktiviert haben, sehen sie nur die Textlinks zu den Sicherheitsprodukten.


Kaspersky Anti-Virus 2020 Standard



Unterstützen Sie meinen Blog durch eine Spende in Bitcoin oder durch einen Kauf bei Amazon an die folgende Adresse:
12PGwZCjwvPbdswp9pLmWMtkbn7wcFoKRh





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen