Dienstag, 6. Juli 2021

DHL Paket ist bald da - ein Paket aus Japan

 Heute erhielt ich folgende Email:

 


In dieser Email geht es um eine scheinbare Paket Benachrichtigung. Der Absender ist kein bekannter Post Versender sondern: fax@showa-sekkei.co.jp 

 Diese Email Adresse stammt Japan. 

In der Email ist ein Link enthalten den ich klicken soll um mehr über mein angebliches Paket zu erfahren. Der Link fürt nicht zu einem Paket Dienstleister sindern hier hin: http://ip-184-168-123-248.ip.secureserver.net/IMG

Da die Domain nicht mehr erreichbar ist kann ich nur vermuten, dass es sich um eine Phishing Seite oder eine Malware Seite handelt.

Haben sie diese Email auch erhalten, empfehle ich das sofortige Löschen und klicken sie nicht auf den Link.


 

Sollten Sie einen Werbeblocker aktiviert haben, sehen sie nur die Textlinks zu den Sicherheitsprodukten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen