Dienstag, 19. Februar 2019

Mein Konto wird aufgrund von Verstößen gegen die Richtlinien deaktiviert - nicht wirklich

Heute erhielt ich folgende Email von einer Leserin meines Blogs. Sie bat mich um meine Meinung und hier ist sie:


In dieser Email wird behauptet, dass meine Apple ID gesperrt wurde. Nur ich habe keine Apple ID.
Es wird auf ein Dokument im Anhang hingewiesen das ich schnell ausfüllen muss.
Der Absender dieser Email ist schon sehr verdächtig und ist nicht von Apple:
Von: Apple ‍ <andernfallswirdhrkonto-deaktiviert87736233210@w3sins.co>

Hier ist das PDF Dokument:



In dem PDF Dokument steht auch drin, dass meine Apple ID gesperrt wurde. Und ein Link der nach Apple aussieht aber nicht zu Apple führt. Wenn man auf den Link klickt gelangt man auf diese Seite:


Die Adresse : https://vl.cc.. ist keine Apple Seite. Da die Seite mittlerweile gelöscht wurde kann ich nur vermuten, dass es sich um eine Phishing Seite handelt.


Haben Sie diese Email auch erhalten, empfehle ich das sofortige löschen.


Unterstützen Sie meinen Blog durch eine Spende in Bitcoin oder durch einen Kauf bei Amazon an die folgende Adresse:
12PGwZCjwvPbdswp9pLmWMtkbn7wcFoKRh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen