Dienstag, 26. Juni 2018

Mahnung von Online Pay eG

Heute erhielt ich folgende Email:


In dieser Email werde ich darauf hingewiesen, dass ich noch 8,08 € zu zahlen hätte.
Die Details der Rechnung befinden sich im Anhang.
Die Datei im Anhang ist ein Zip Archiv. In dem Zip Archiv befindet sich ein weiteres Zip Archiv.
Und in dem 2. Zip befindet sich eine Datei.
Diese Datei lasse ich bei Virustotal überprüfen.
26 Virescanner haben Schadware erkannt. Ist ihr Virenschutz auch dabei? Hier ist der Link.

Diese Schadware wurde doppelt verpackt, damit Virenscanner die Datei nicht erkennnen und löschen.

Haben Sie diese Email auch erhalten, empfehle ich das sofortige löschen.

Als Schutz vor diesen Bedrohungen empfehle ich Ihnen:

Sollten Sie einen Werbeblocker aktiviert haben, sehen sie nur die Textlinks zu den Sicherheitsprodukten.


1 Kommentar: