Dienstag, 23. Mai 2017

Bewerbung mit neuer Schadware

Heute erhielt ich wieder einmal eine Bewerbung, von Isabell Schneider, mit neuem Bewerberfoto und mit bekanntem Inhalt.


Der Absender dieser Email war angeblich eine Frau Isabell Schneider. Die Email wurde von
isi.schneider90@gmx.de versendet.

Im Anhang befinden sich zwei Dateien. Ein Foto der vermeintlichen Bewerberin und ein Zip Archiv.
 Das Zip Archiv  beeinhaltet Exe-Dateien die als PDF getarnt sind.
Ich lasse die zwei Dateien bei Virustotal überprüfen.

 Beide Dateien beinhalten Schadware. 10 von 59 Virenscannern haben die Malware erkannt.
Hier die Links.
https://www.virustotal.com/de/file/17039d861493a4a6d61e8caa6660d37e2707cce762c6bb2f9d8010bb8ea533cf/analysis/

Es handelt sich in beiden Fällen um die gleiche Schadware.

Haben Sie auch diese Email erhalten, empfehle ich das sofortige löschen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen