Donnerstag, 29. Januar 2015

Mein Konto ist nicht ausreichend gedeckt - Amazon schickt mir den Anwalt

Heute erhielt ich folgende Email:


In dieser Email geht es wie immer um eine nicht beglichene Rechnung. Aber ich muss sagen die fiktiven Namen der Anwälte werden immer schlechter.
Dieser Anwalt heißt: Rechtsanwalt Schöner Julian :)
Versendet wurde diese Fake Mahnung von einer deutschen IP- Adresse und einer deutschen Email-Adresse:  <gezen@gmx.net>

Natürlich stehen die Details in der als Zip gepackten "Rechnung/Ausgleich" im Anhang.
Ich lasse die "Rechnung/Ausgleich" bei Virustotal überprüfen.


Das Ergebnis ist eindeutig. Es handelt sich um Schadware. 17 Virenscanner haben Schadware erkannt.

Haben Sie diese oder ähnliche Emails erhalten empfehle ich das sofortige löschen.






1 Kommentar:

  1. Ich habe gestern und heute so eine email erhalten
    Jedes mal schreiben die den vollen Namen der angeblich betroffen Person aus in der Betreff Zeile

    Langsam hab ich Angst ��

    AntwortenLöschen