Freitag, 18. Juli 2014

Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung

Gestern Abend erhielt ich folgende Email:

Der Anwalt macht warscheinlich Überstunden um seine Abmahnungen alle zu versenden. ;)
Viele Empfänger erschrecken beim Erhalt solcher Fake Mahnungen.
Diese Mahnung ist eher schlecht als recht zusammen gestellt wurden.
Es geht los mit der Email Adresse: jasmin.minacapilli@online.de
Dann die beim Verstoß festgestellte IP-Adresse:
87.214.21.21

 Es handelt sich um eine Niederländische IP-Adresse: Tele 2 Nederland
 Natürlich befinden sich alle relevanten Informationen im Anhang.

Ich habe den Anhang bei Virustotal überprüfen lassen. Hier ist das Ergebnis: Link


Es handelt sich eindeutig um Schadware. Somit wurde die Abmahnung nur erstellt um Schadware zu verbreiten.


Als Schutz vor dieser und anderen Gefahren im Internet, empfehle ich den Testsieger:



5 Kommentare:

  1. mir hat er auch solch eine email gesendet. was soll man jetzt machen? ich habe diese seiten nie besucht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Sie die gleiche Email erhalten haben, mit dem selben Inhalt und dem Zip im Anhang.
      Können Sie dieses Email ruhig löschen. Es handelt sich um Schadware.

      Löschen
    2. es war die aller selbe email. irgendwie aus angst, habe ich nicht in den anhang geschaut :/ gibt es diesen anwalt überhaupt? ich habe noch nie solch eine seite benutzt und dann so eine mail. ich rufe den herrn anwalt mal an, was das soll!

      Löschen
    3. bei mir war es die email adresse ralf.siegburg@t-online.de, die selbe email adresse wie auf der homepage des anwaltes

      Löschen
  2. Der Anwalt war so freundlich einen Hinweis auf seine Seite zu stellen: http://www.rechtsanwalt-sieburg.de/
    Internet bzw Urheberrecht sind noch nicht mal seine Gebiete, von daher kann man diese Mail getrost löschen.

    AntwortenLöschen